Lufthansa mit neuen US-Langstreckenzielen im Sommer 2020
München, 07.08.2019 | 13:53 | lvo
Die Lufthansa Group erweitert das deutsche Portfolio enorm. Im Sommerflugplan 2020 stehen neue Destinationen ab den Hubs Frankfurt am Main sowie München. Am Mittwoch gab die Kranichairline die weiteren USA-Verbindungen sowie Flüge ins indische Bangalore bekannt. Ein Großteil der Strecken wird in Kooperation mit der Tochtergesellschaft Eurowings bedient.

Ab München stehen mit Detroit in Michigan, Las Vegas in Nevada, Orlando in Florida und Seattle in Washington gleich vier neue US-Ziele im Programm. Detroit wird ab dem 4. Mai fünfmal wöchentlich, Las Vegas ab dem 6. April zweimal wöchentlich, Orlando ab dem 7. April dreimal in der Woche und Seattle ab dem 1. Juni sogar täglich außer donnerstags angesteuert. Der Flughafen München wird zusätzlich als Asien-Hub der Kranichairline ausgebaut. Hierfür steht die südindische Metropole Bangalore neu im Sommerflugplan. Ab dem 31. März fliegt die Lufthansa jeweils am Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag um 11:55 Uhr nach Indien. Das Ziel wird planmäßig um 0:05 Uhr Ortszeit am Folgetag erreicht. Zurück fliegen Urlauber um 1:45 Uhr und werden um 7:30 Uhr zurück am Flughafen Franz-Josef-Strauß erwartet.
Weitere Nachrichten über Flug
Eurowings Discover: Möglicher Streik bei Lufthansa-Tochter droht
Die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover ist möglicherweise bald von einem Streik bedroht. Die Gewerkschaft UFO fordert neue Tarifverhandlungen und droht mit weiteren Schritten.
Mehr Spanien-Flüge: Ryanair verbindet Nürnberg mit Sevilla
Im kommenden Winter haben Reisende ab Nürnberg eine besonders große Auswahl an Flugzielen in Spanien. Ryanair nimmt das andalusische Sevilla neu ins Programm.
Flughafen Amsterdam Schiphol entschädigt für verpasste Flüge
Der Flughafen Schiphol hat vor, Passagiere und Passagierinnen für verpasste Flüge zu entschädigen, die sie aufgrund langer Wartezeiten nicht erreicht haben. Hierfür ist ein Antrag an den Airport zu stellen.
Portugal: Flughafen-Streik vom 26. bis 28. August statt eine Woche früher
In Portugal wurde der landesweite Flughafenstreik vom 19. bis 21. August abgesagt. Nun hat eine der Gewerkschaften jedoch eine Woche später zu einem anderen Ausstand aufgerufen.
Flughafen München: Streik am 10. August
Am Flughafen München wurde für den 10. August ein Warnstreik angekündigt. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten von Swissport zum Arbeitsausstand aufgerufen.
Island: Vulkanausbruch soll Flugverkehr nicht gefährden
In Island kommt es am Vulkan Fagradalsfjall seit der vergangenen Woche immer wieder zu Eruptionen. Ein neues Flugchaos durch Asche wie im Jahr 2010 soll aber nicht drohen.