Lufthansa Sommerflugplan 2025: Neue Ziele und Verbindungen

Die Lufthansa Group erweitert ihr Angebot im Sommerflugplan 2025 und ergänzt das Streckennetz mit neuen Zielen in Europa und Übersee. Neben beliebten Urlaubsdestinationen wie Lamezia Terme und Dubrovnik wird auch die Rückkehr des Airbus A380 ab München für besondere Höhepunkte sorgen.
12486-lufthansa-boeing-747-muenchen-heckflosse
Lufthansa bietet ab Sommer 2025 neue Flugverbindungen in Europa und Übersee. © Lufthansa
Reisende der Lufthansa können sich auf neue Verbindungen in Südeuropa freuen. Ab Frankfurt wird Lamezia Terme in Kalabrien ab 6. April immer sonntags und ab 1. Mai zusätzlich donnerstags angeflogen. Ein weiteres Highlight ist die neue Verbindung nach Figari auf Korsika, die ab dem 17. Mai jeden Samstag angeboten wird. Die Tochterairline Swiss nimmt außerdem Dubrovnik ab Zürich in den Flugplan auf und bietet bis zu fünf Flüge pro Woche an. Ebenso wird Brussels Airlines das Angebot mit einer wöchentlichen Verbindung nach Funchal auf Madeira ab Brüssel ergänzen.
 
Neue Übersee-Verbindungen und Rückkehr des Airbus A380
 
Auch im Langstreckenverkehr kommen spannende Ziele hinzu: Lufthansa startet ab Frankfurt unter anderem nach Calgary (Kanada) und Orlando (USA), während die Discover Airlines von München nach Windhoek (Namibia) und Bodø (Norwegen) fliegt. Eine Besonderheit ist zudem die Rückkehr des Airbus A380, der ab München Ziele wie New York, Boston und Delhi bedient – ein Highlight für Fans des größten Passagierflugzeugs der Welt.
 
Nachhaltiges Wachstum im Lufthansa Streckennetz
 
Mit über 12.000 wöchentlichen Verbindungen zu 300 Destinationen weltweit bietet die Lufthansa Group ein umfassendes Flugnetz. Die neuen Strecken verbessern nicht nur die Auswahl für Reisende, sondern stärken auch die Anbindung der Drehkreuze Frankfurt, München, Zürich und Brüssel. Mit der Integration des Airbus A380 und neuen Übersee-Destinationen unterstreicht die Lufthansa ihre Marktführerschaft im internationalen Flugverkehr.