Lufthansa startet innovativen Gepäckabholservice in Frankfurt

Lufthansa Airlines erleichtert Reisenden den Weg zum Flughafen: In Zusammenarbeit mit dem Technologie-Provider AirPortr bietet die Airline nun einen Gepäckabhol- und Check-in-Service für Abflüge ab Frankfurt an. Fluggäste können ihr Gepäck von zu Hause oder aus dem Hotel abholen lassen, sodass sie ohne große Koffer zum Flughafen reisen können.
2792-gepaeckband-flughafen
Lufthansa bietet Reisenden in Frankfurt einen neuen Gepäckabholservice.
Der neue Service funktioniert einfach und bequem: Lufthansa-Kundinnen und Kunden geben ihr Gepäck am gewünschten Abholort ab, wo es versiegelt und sicher zum Flughafen transportiert wird. Dort erfolgt das automatische Check-in des Gepäcks, während die Passagierinnen und Passagiere Echtzeit-Updates über einen personalisierten Tracking-Link sowie eine digitale Quittung für ihren Gepäckanhänger erhalten. Am Zielflughafen kann das Gepäck dann regulär am Gepäckband abgeholt werden.
 
Wo und zu welchen Kosten ist der Service verfügbar?
 
Der Gepäckabholservice steht derzeit für Kundinnen und Kunden aus Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Hanau, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Bensheim zur Verfügung. Interessierte Fluggäste können den Service bis zu 36 Stunden vor Abflug über die Lufthansa-Website buchen. Der Preis beginnt bei 25 Euro und variiert je nach Standort und Abholzeit.
 
Erweiterung des Angebots geplant

Lufthansa plant, den Service in naher Zukunft auf weitere Standorte auszudehnen. Auch an den Drehkreuzen München und Zürich könnte ein ähnliches Angebot folgen. „Wir wollen das gesamte Reiseerlebnis unserer Gäste kontinuierlich verbessern und unsere Premium-Angebote weiter ausbauen – während des Fluges, aber auch am Boden“, sagt Heiko Reitz, Chief Customer Officer Lufthansa Airlines.