Mallorca: Flughafen öffnet zwei Komfort-Lounges
München, 11.02.2022 | 12:19 | soe
Am Flughafen von Palma de Mallorca können künftig noch mehr Passagiere und Passagierinnen die Wartezeit bequemer verbringen. Auf dem Insel-Airport wurden zwei neue Lounge-Areas eröffnet, die den Reisegästen gemütliche Sofas und Sessel sowie Arbeitsbereiche bieten. Die Wohlfühl-Ecken befinden sich in den Abflug-Terminals B und C.

240 Quadratmeter zusätzlicher Lounge-Bereich in Terminal C
In Terminal C, das für internationale Flüge genutzt wird, finden abfliegende Passagiere und Passagierinnen einen neuen Wohlfühlbereich mit 240 Quadratmetern. Dort gibt es Platz für bis zu 28 Menschen, die das Lounge-Mobiliar zum Entspannen oder Arbeiten nutzen können. Aufgeteilt ist dieser Bereich in zwei unterschiedliche Ecken, von denen eine sechs Sessel mit Blick auf die Flugzeuge und individueller Lesebeleuchtung bereithält. Ergänzt wird das Angebot durch die bereits seit Februar 2021 in Betrieb befindliche Lounge vor den Gates C-58 und C-59. Dort befinden sich seither ebenfalls auf 240 Quadratmetern Liegesessel, Sofas, Fernseher und 48 Ladestationen für elektronische Geräte.
Mallorca startet 2022 früh in die Saison
In diesem Jahr verzeichnet die beliebte Urlaubsinsel eine deutlich erhöhte Nachfrage an Urlaubsbuchungen, weshalb erste Reiseveranstalter und Airlines mit einer Steigerung der Kapazitäten reagieren. Nach Informationen des Touristikportals Reise vor 9 haben auf Mallorca bereits jetzt ein Viertel der Hotels geöffnet, in den kommenden Tagen werden zudem die Plätze auf Flügen in Richtung der Balearen erhöht. Dort entspannt sich die Pandemielage aktuell zusehends, ab morgen entfällt die 3G-Nachweispflicht für Restaurants. Zudem muss in ganz Spanien unter freiem Himmel keine Maske mehr getragen werden.
Hier preiswerten Mallorca-Flug vergleichen
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.