Möglicher Easyjet-Streik am 28. Februar: Flugausfälle und Verspätungen erwartet

Laut aktuellen Berichten planen die Pilotinnen und Piloten und das Kabinenpersonal von Easyjet in Italien einen landesweiten Streik. Die Arbeitsniederlegung soll am Freitag, den 28. Februar 2025, zwischen 12 und 16 Uhr (Ortszeit) stattfinden. Offiziell bestätigt wurde der Streik bisher nicht, doch falls es dazu kommt, könnte es zu erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr kommen.
20163-easyjet_flugzeug_boarding_schwurack_check24
Ein möglicher Streik bei Easyjet könnte am 28. Februar den Flugverkehr beeinträchtigen. © CHECK24/Schwurack
Sollte der Streik der Pilotinnen und Piloten sowie des Kabinenpersonals von Easyjet in Italien wie angekündigt stattfinden, sind Verspätungen und Flugausfälle zu erwarten. Auch vor und nach den geplanten Streikzeiten kann es aus organisatorischen Gründen zu Einschränkungen kommen. Besonders betroffen könnten stark frequentierte Strecken sowie Flüge von und zu großen Drehkreuzen sein, da sich Verzögerungen in den Flugplänen schnell auf nachfolgende Verbindungen auswirken können.
 
Was sollten Reisende jetzt tun?
 
Da der Streik noch nicht offiziell bestätigt ist, sollten besonders Flugreisende in und nach Italien die Entwicklungen aufmerksam verfolgen. Es wird empfohlen, sich regelmäßig bei Easyjet oder dem Reiseveranstalter über den aktuellen Flugstatus zu informieren. Falls der Streik zustande kommt, können Umbuchungen oder Erstattungen möglich sein.