Indien: Check-in in Neu-Delhi schon auf dem Weg zum Flughafen
München, 26.11.2019 | 09:02 | lvo
Wer in Indien unterwegs ist, weiß: Der Straßenverkehr auf dem Subkontinent kann Reisenden den letzten Nerv sowie sehr viel Zeit rauben. Auf letztere kommt es jedoch insbesondere an, wenn Urlauber sich auf dem Weg zum Flughafen befinden und Pünktlichkeit oberste Priorität hat. Dem wirkt die Stadt Neu-Delhi nun entgegen und ermöglicht es, bereits in der Metro auf dem Weg zum Airport einzuchecken.

Auch in Europa sind Neuerungen an einem der Hauptstadtflughäfen geplant. Der Airport Vaclav Havel in Prag investiert Millionen in einen Ausbau. Bereits aktuell wird das Terminal 2 ausgebaut, in welchem Flüge innerhalb des Schengen-Raums abgefertigt werden. Künftig soll der Flughafen um eine neue, rund drei Kilometer lange Start- und Landebahn sowie eine Zugverbindung in die tschechische Hauptstadt erweitert werden.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.