New York schränkt den Zugang zur Freiheitsstatue ein
München, 08.05.2019 | 09:13 | soe
Touristen, die sich die New Yorker Freiheitsstatue ansehen möchten, müssen dies künftig ohne professionelle Führer tun. Nach Informationen des Branchenportals FVW haben die Behörden der Stadt den Zugang zu dem berühmten Wahrzeichen im Rahmen kommerzieller Touren untersagt. Damit sollen Staus und Gedränge in den Innenräumen reduziert werden, die bisher immer wieder durch größere Besuchergruppen mit Touristenguides verursacht wurden.

Obwohl die meisten Besucher die Freiheitsstatue in individuellen Touren besichtigen, kommt es bei dem gleichzeitigen Auftreten mehrerer Gruppenführungen derzeit zu einer Überlastung der Platzkapazitäten. Die dadurch verursachten Probleme seien nach Angaben des National Park Service zu groß, um keine Maßnahmen zu ergreifen. Nach Aussage des offiziellen Fährunternehmens Statue Cruises erfreuen sich geführte Touren immer größerer Beliebtheit und brachten im Jahr 2018 rund 250.000 Touristen nach Ellis Island und Liberty Island.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.