Landeverbote aufgehoben: Flüge nach Österreich wieder möglich
München, 22.06.2020 | 10:14 | lvo
Österreich hat sämtliche noch bestehende Flugverbote aufgehoben. Wie das Portal Aviation Net Online berichtet, wurde der Bann bereits am Samstagabend, 20. Juni, beendet. Damit dürfen alle ankommenden Passagierflüge wieder uneingeschränkt in der Alpenrepublik landen.

Originalmeldung:
Für insgesamt zehn Länder wurde das Landeverbot um 21:59 Uhr am Samstag aufgehoben. Dazu zählen Maschinen, die aus China, Großbritannien, Iran, aus der italienischen Lombardei, Portugal, Russland, Schweden, Spanien, Ukraine sowie Weißrussland kommen. Das ermöglicht den Airlines die Wiederaufnahme ihrer jeweiligen Verbindungen nach Österreich. Diese ist jedoch weiterhin an die in Österreich geltenden Einreisebestimmungen gebunden. Bislang ist die Einreise aus allen EU-Mitgliedstaaten, mit Ausnahme von Portugal, Schweden und Spanien, sowie aus Andorra, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, der Schweiz und Vatikan wieder uneingeschränkt möglich.
Die Wiederaufnahme von Flügen hat auch die spanische Fluggesellschaft Air Europa anberaumt. Ab dem 15. Juli steuern die Spanier wieder drei deutsche Flughäfen. Von Düsseldorf, Frankfurt und München geht es täglich nach Madrid. In der spanischen Hauptstadt stehen Urlaubern Weiterreisen in die Karibik sowie nach Latein- und Südamerika zur Verfügung.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.