Paderborn: Adria Airways startet mit drei Zielen
München, 02.11.2018 | 10:18 | hze
Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat in dieser Woche eine neue Airline in Nordrhein-Westfalen begrüßt. In einer Mitteilung vom Montag, 29. Oktober, feierte der Airport den Erstflug von Adria Airways von und nach Wien. Als weitere Ziele bedient das slowenische Star-Alliance-Mitglied Zürich und London. Dabei setzt Adria Airways auf Maschinen vom Typ Saab 2000 mit Platz für 50 Passagiere.

Neben Paderborn hat Adria Airways bereits im März Flüge von Hamburg nach Ljubljana aufgenommen. Ende April folgte auch eine Verbindung von Düsseldorf in die slowenische Hauptstadt. Der Flughafen Paderborn gewinnt mit den neuen Routen indes weiter an Bedeutung in der Region. Nachdem die Lufthansa im Frühjahr ihre Präsenz am Airport verdoppelt hatte, erweiterte auch Mietwagenanbieter Sixt das Angebot in Paderborn deutlich.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Mallorca: Palma ändert öffentlichen Nahverkehr
Mallorca baut den öffentlichen Nahverkehr zum Flughafen Palma aus. Dank neuen Linien und zusätzlichen Bussen wird die Anreise zum Airport vereinfacht.
Flugstreik in Italien am 13. Dezember
In Italien droht Flugpassagieren ein neuer Streik. Am 13. Dezember wollen die Beschäftigten der Fluglinien Alitalia und Air Italy in den Arbeitsausstand treten.
Flughafen Frankfurt bekommt mit S-Bahnhof Gateway Gardens bessere ÖPNV-Anbindung
Drei Jahre nach Baubeginn ist die S-Bahnhaltestelle Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen fertig. Somit ist das Drehkreuz nun besser an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
Streik in Frankreich verursacht Flugausfälle
Der fortdauernde Generalstreik in Frankreich zeigt auch massive Auswirkungen auf den Flugverkehr. Für den 10. Dezember wurden mehrere Verbindungen gestrichen.
Grönland-Urlaub leichtgemacht: Drei neue Flughäfen in Bau
Grönland will mehr Touristen ins Land bringen. Dafür reichen die bestehenden Airports nicht aus: Die zu Dänemark gehörende Insel baut drei neue Flughäfen.
Flughafen Lübeck nimmt im Sommer 2020 Linienflugbetrieb auf
Im Sommer 2020 startet der Flughafen Lübeck eine eigene Marke für den Linienflugbetrieb. Das erste Flugzeug für Lübeck Air wird zum Ende des Jahres angeschafft.