Ryanair fliegt wieder ab Bremen zu Urlaubszielen
München, 09.06.2020 | 10:09 | lvo
Ryanair nimmt den Flugbetrieb in Bremen ab Juli wieder auf. Laut einer Mitteilung des Flughafens geht es zunächst zu Sonnenzielen sowie nach London. Auch andere internationale Airlines wie SAS, Edelweiß, Volotea und TAP fahren ihre Triebwerke wieder hoch.

Der Schweizer Ferienflieger Edelweiß ist bereits seit Ende Mai wieder in Betrieb. Bis Ende Juni soll der Flugplan auf 36 Ferienziele – unter anderem in der Türkei, in Spanien und Portugal, Italien und Griechenland – aufgestockt werden. Geplant sind zudem erste Langstreckenflüge in die Karibik und nach Kanada ab Juli. Auch die spanische Volotea verstärkt das Streckennetz. Ab Mitte Juni stehen wieder 40 innereuropäische Urlaubsziele im Flugplan. Ähnlich sieht es bei den portugiesischen Nachbarn aus: TAP plant ab 1. Juli 240 wöchentliche Verbindungen, unter anderem sind Fernflüge nach New York anberaumt.
Mit SAS kommt eine weitere Airline ab Mitte Juni zurück nach Deutschland. Die Skandinavier fliegen ab dem 15. Juni wieder von Kopenhagen nach Düsseldorf, München und Stuttgart. Frankfurt wird ab dem 20. Juni wieder bedient.
Weitere Nachrichten über Flug
Stansted Express: Streik am 2. und 3. Juli angekündigt
Der Stansted Express zwischen dem Flughafen Stansted und dem Londoner Bahnhof Liverpool Street wird am Wochenende bestreikt. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Streik am Flughafen Marseille vom 1. bis 4. Juli
Mehrere Gewerkschaften haben das Sicherheitspersonal des Flughafens Marseille vom 1. bis zum 4. Juli zu einem Streik aufgerufen. Dadurch kann es zu Flugverspätungen sowie -ausfällen kommen.
Flughafen Hamburg: Streik am 1. Juli
Am Flughafen Hamburg wird am Freitag für 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigen der Instandhaltung zum Warnstreik auf.
Swiss streicht 676 Flüge im Sommer und Herbst
Fluggäste der Schweizer Airline Swiss müssen sich auch von August bis Oktober auf Behinderungen einstellen. Die Fluggesellschaft muss in dieser Zeit insgesamt 676 Flüge an Langstrecken- und Städteziele streichen.
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.