Ryanair: Rückkehr nach Teneriffa und Lanzarote

Ryanair hat die Wiedereröffnung zweier Basen auf den Kanarischen Inseln angekündigt. Im Sommer 2023 sollen dann wieder Flugzeuge der britischen Billigairline ab Teneriffa-Süd und Lanzarote abheben. Verbindungen von den zwei Inseln nach Deutschland sind ebenfalls im Programm.
Insgesamt sollen 70 Strecken von Ryanair auf die Kanarischen Inseln mit 520 wöchentlichen Flügen bedient werden. Sechs gänzlich neue Verbindungen werden ebenfalls geschaffen. Unter den neuen Flugrouten befinden sich auch Ziele in Deutschland: Ab Lanzarote geht es nach Köln/Bonn, ab Teneriffa wird Nürnberg angesteuert. Weiterhin befinden sich neu im Flugplan ab Teneriffa auch Bordeaux in Frankreich und Eindhoven in den Niederlanden. Zu den neuen Routen ab Lanzarote gehören die französische Hauptstadt Paris und der Wallfahrtsort Knock im Westen Irlands.
 
Rückkehr der Airline auf die Kanarischen Inseln
 
Ryanair war bereits vor einigen Jahren auf den Kanarischen Inseln vertreten, bis die Airline ihre Basen vor rund zwei Jahren schloss. Mit der Rückkehr nach Teneriffa und Lanzarote sollen rund 400 Millionen Euro in die Präsenz auf den beliebten spanischen Urlaubsinseln investiert werden. 120 neue Arbeitsplätze werden im Zuge dessen geschaffen, jeweils 60 auf beiden Inseln. Im Gespräch sei zudem auch die Eröffnung weiterer Basen auf den Inseln Gran Canaria, La Palma und am Flughafen Teneriffa-Nord, berichtet das Online-Medium Teneriffa News. Frühestmöglich wäre dies mit dem Winterflugplan 2023/2024.