Ryanair schließt Basis in Hamburg
München, 17.10.2019 | 09:43 | soe
Billigflieger Ryanair zieht sich vom Flughafen Hamburg zurück. Zum 8. Januar 2020 plant die Airline, ihre Basis in der Hansestadt zu schließen und die beiden dort stationierten Maschinen abzuziehen, wie der Hamburger Airport mitteilt. Ryanair will jedoch weiterhin Flüge von und nach Hamburg anbieten, die mit an anderen Airports stationierten Flugzeugen bedient werden.

Am Hamburger Flughafen stehen zudem noch weitere Veränderungen an. Im Zuge von Erneuerungsmaßnahmen der Gepäckförderanlage in Terminal 2 ziehen mehrere Airlines vorübergehend in das Terminal 1 um. Ab dem 23. Oktober wechseln der Check-in sowie die Gepäckaufgabe von Aegean Airlines, Aer Lingus, Iberia, LOT Polish Airlines, Tarom und Vueling das Terminal, bis die Umbaumaßnahmen voraussichtlich im Mai 2020 abgeschlossen sein werden. In der Zwischenzeit müssen sich Passagiere zu Stoßzeiten durch die geringere Anzahl an Schaltern auf längere Wartezeiten einstellen.
Weitere Nachrichten über Flug
Airport Bremen: Sun Express fliegt nach Antalya und Izmir
Der Airport Bremen erhält für den Sommer 2021 zwei neue Routen mit Sun Express. Bedient werden die türkischen Küstenziele Antalya und Izmir.
Condor verbindet Düsseldorf mit Beirut und Sulaimaniyya
Condor nimmt ab Düsseldorf zwei neue Direktrouten in den Nahen Osten ins Programm. Ab Mai geht es nonstop ins libanesische Beirut und nach Sulaimaniyya im Irak.
Flughafen Zürich: Antigen-Test ab sofort erhältlich
Am Flughafen Zürich können Flugreisende nun einen Antigen-Test durchführen. Damit erweitert das Testzentrum sein Angebot, welches ursprünglich nur aus einem PCR-Speicheltest bestand.
Thailand erlaubt Transit-Reisen an allen Flughäfen
Thailand gestattet seit dem 1. März wieder an allen Flughäfen des Landes Transit-Passagiere. Umstiege zu nationalen sowie internationalen Airlines sind damit ab sofort möglich.
Swiss Airlines: Sommerflugplan 2021 ausgebaut
Swiss Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihren Flugplan. Neu sind dann Verbindungen zwischen Zürich und Tallinn sowie Genf und Santorini.
Insolvenz: Czech Airlines erhält Flugbetrieb trotz Bankrott aufrecht
Czech Airlines hat Insolvenz angemeldet. Die tschechische Fluggesellschaft hat die Belastung durch die Corona-Krise nicht verkraftet, der Flugbetrieb soll jedoch weitergehen.