Ryanair veröffentlicht Sommerflugplan 2023

Europas beliebteste Fluggesellschaft Ryanair hat ihren Sommerflugplan 2023 veröffentlicht. Die günstige Airline bietet über die Sommermonate von deutschen Flughäfen aus mehr als 130 Verbindungen an. Reisende können sich auf viele neue Ziele freuen. Auch der Flughafen Paderborn wird erstmalig mit dem neuen Sommerflugplan bedient.
Von April bis Ende Oktober können Reisende von zahlreichen günstigen Verbindungen der Fluggesellschaft Ryanair profitieren. Besonders viele Maschinen der Billigairline starten von den deutschen Flughäfen Köln/Bonn, Karlsruhe/Baden-Baden, Düsseldorf Weeze und Memmingen in beliebte Urlaubsregionen. So erwarten Urlauber und Urlauberinnen am Flughafen Köln/Bonn mit 39 Strecken die meisten Direktziele, darunter auch die neuen Verbindungen nach Lanzarote und Venedig. Vom Flughafen Düsseldorf Weeze aus können Reisende mit dem neuen Sommerflugplan wöchentlich mit 190 Flügen in 32 Städte starten. Neben einer Aufstockung der Flugfrequenz zu den Sonnenorten Agadir, Faro, Málaga, Trapani und Zadar kann Ryanair auch vier neue Verbindungen in das Fürstentum Asturien, die Weltstadt Mailand, Pula in Kroatien und das spanische Reus präsentieren.
 
Mehr Flüge dank gestiegener Nachfrage
 
Vom Airport Karlsruhe/Baden-Baden können Reisende im Sommer ebenfalls nach Mailand-Bergamo und Malta fliegen. Ryanair stockt aber auch zahlreiche bestehende Verbindungen auf. So werden ab Karlsruhe im Sommer 170 Flüge pro Woche an beliebte Urlaubsziele wie Palma de Mallorca, Barcelona, Korfu oder Porto angeboten. Wer vom Allgäu aus seine Urlaubsreise antreten möchte, hat mit Ryanair auch am Flughafen Memmingen eine große Auswahl. Mit über 160 wöchentlichen Flügen startet die Airline zu 28 Zielen, darunter sind ebenfalls neue Destinationen wie Korfu, Malta, Neapel und Tuzla zu finden. Vom Flughafen Dortmund reist man im Sommer nicht nur nach Krakau und Kattowitz in Polen, sondern beispielswiese auch nach Thessaloniki und in die Weltmetropole London. Damit erreicht Ryanair einen deutlichen Zuwachs des Flugangebots im Vergleich zu den Vorpandemiejahr 2019 von teils 45 Prozent.
 
Neues Angebot ab Paderborn
 
Ab April 2023 erwartet Reisende der erste Sommerflugplan Ryanairs am Flughafen Paderborn. Mit wöchentlich 14 Flügen startet die irische Fluggesellschaft ihren Betrieb an dem nordrhein-westfälischen Airport. Urlauber und Urlauberinnen können sich auf Verbindungen zu den drei spanischen Städten Alicante, Málaga und Palma freuen. Auch am Flughafen Münster/Osnabrück wurde eine neue Verbindung durch Ryanair angekündigt. Neben Korfu und Palma steuert die Fluggesellschaft künftig auch Zadar am Adriatischen Meer an