Ryanair mit zwölf neuen Zielen im Sommerflugplan 2023

Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat die Sommerflugpläne an drei deutschen Flughäfen fürs kommende Jahr bekanntgegeben. Ab Karlsruhe/Baden-Baden, Memmingen sowie Weeze stehen Reisenden im Sommer 2023 insgesamt zwölf neue Flugziele zur Verfügung. Der Fokus liegt dabei auf Destinationen im Mittelmeerraum sowie in Osteuropa.
Im Sommerflugplan 2023 bedient der irische Billigflieger insgesamt 23 Strecken von Karlsruhe/Baden-Baden aus. Die zwei bislang am zweitgrößten Airport Baden-Württembergs stationierten Maschinen wurden dafür um eine dritte erweitert. Neu in der Saison werden Flüge von Karlsruhe nach Malta sowie nach Mailand-Bergamo angeboten.
 
Sechs neue Sommerziele ab Memmingen
 
Im Sommerprogramm des Allgäu-Airports in Memmingen stehen dank Ryanair sechs neue Flugziele. Neu angesteuert werden die griechische Insel Korfu, Malta, das italienische Neapel sowie Valencia in Südspanien. Außerdem geht es von Memmingen nach Krakau in Polen sowie Tuzla in Rumänien. Auf acht weiteren Strecken werden die Flugfrequenzen in der warmen Jahreszeit angehoben, sodass Ryanair ab dem Allgäu mehr als 160 Flüge in der Woche verbuchen kann.
 
Sommerflugplan 2023 in Weeze: Vier neue Ziele
 
Vom Flughafen Weeze in Nordrhein-Westfalen aus bedient Ryanair im Sommer 2023 insgesamt 31 Strecken. Davon sind vier ganz neu im Programm. Reisende erreichen Asturien und die katalonische Stadt Reus in Spanien. In Kroatien wird Pula neu angesteuert, zudem entsteht eine neue Direktverbindung zwischen Weeze und Mailand in Italien. Letztere Route wird dreimal in der Woche bedient, die anderen neuen Flugstrecken rotieren je zweimal wöchentlich.