Amaala: Saudi-Arabien baut neuen Flughafen
München, 21.07.2020 | 13:40 | soe
Saudi-Arabien plant einen neuen Flughafen. Der Airport soll am Roten Meer entstehen und das Luxus-Resort Amaala ans internationale Flugnetz anbinden. Entworfen wird der Flughafen nach einem Bericht des Aerotelegraph von dem renommierten Architekten Norman Foster.

Das elegante Design des Flughafens passt sich an die Ausrichtung der Tourismus-Anlage Amaala an, die in einem Naturreservat entsteht. Die Pläne umfassen eine Fläche von über 4.000 Quadratkilometern, auf denen 2.500 Hotelzimmer sowie 800 Villen und Apartments erbaut werden. Finanziert wird das Projekt durch einen staatlichen Fonds, der auch Mittel für kulturelle Elemente bereitstellt. So soll Amaala unter anderem eine Künstlerkolonie, eine Kunstakademie sowie ein Museum beherbergen. Zielgruppe des luxuriösen Resorts sind anspruchsvolle Kunden, die Wert auf Wellness, Sport, Kunst und Kultur legen.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.