Seattle: Neuer Flughafen Paine Field eröffnet
München, 04.03.2019 | 13:52 | soe
Im äußersten Nordwesten der USA wurde ein neuer Flughafen eröffnet: Der Seattle Paine Field Airport ist neben dem Seattle-Tacoma nun der zweite überregionale Passagierflughafen der Metropolregion. Wie das Branchenportal Aerotelegraph berichtet, wird als erste Fluggesellschaft Alaska Airlines in Paine Field ansässig.

Bisher wurde der Airport Paine Field von der benachbarten Boeing-Produktionsstätte Everett als Werksflughafen genutzt. Um für den Passagierverkehr aufgerüstet zu werden, erhielt der Airport ein neues Terminal. Ursprünglich war der Betriebsstart bereits für das Jahr 2018 angesetzt, musste jedoch aufgrund von Streitigkeiten mit Anwohnern und Umweltvereinigungen verschoben werden. Darüber hinaus gibt es in Seattle noch den King County International Airport, an dem aber nur Frachtverkehr und die regionale Kenmore Air verkehren.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.