Sky Alps verbindet Hamburg mit Südtirol
München, 25.10.2021 | 09:34 | cge
Flugpassagiere ab Hamburg erhalten ab Dezember die Möglichkeit, direkt in den Winterurlaub zu fliegen. Die italienische Airline Sky Alps nimmt künftig die Strecke Hamburg – Bozen in Südtirol neu in den Flugplan auf. Die Verbindungen sollen zweimal wöchentlich bedient werden.

Flugzeiten von Bozen nach Hamburg
In die Gegenrichtung ist der Start der Maschinen an Donnerstagen und Sonntagen jeweils für 13:30 Uhr angesetzt. Die Flugzeuge benötigen für die Strecke Bozen – Hamburg rund eine halbe Stunde länger und erreichen den Airport der Hansestadt nach zwei Stunden und 20 Minuten um 15:50 Uhr. Durchgeführt werden die Flüge mit einem Flugzeug des Typs De Havilland Dash DHC-8-Q400. Die Regionalflieger bieten Platz für 78 Passagiere. Neben der neuen Verbindung von Hamburg nach Bozen kann die Stadt in den italienischen Alpen auch mit Sky Alps-Flügen ab Berlin und Düsseldorf erreicht werden.
Wintersport in Südtirol
Die italienische Region Südtirol ist ganzjährig ein beliebtes Reiseziel für Aktivurlauber. Im Winter lockt sie vor allem Wintersportler in die zahlreichen Skigebiete der Dolomiten. Bozen, die Landeshauptstadt Südtirols, bietet mit ihrer zentralen Lage einen guten Ausganspunkt für einen Urlaub in Skigebieten wie dem Gadertal, Gröden oder dem Kronplatz. In Bozen selbst können Urlauber das mittelalterliche Stadtzentrum inklusive des Südtiroler Archäologiemuseums besuchen. In diesem wartet die berühmte Gletschermumie Ötzi auf eine Besichtigung.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.