Sommerflugplan 2021: Lufthansa fliegt ab Frankfurt 15 neue Ziele an
München, 16.09.2020 | 15:00 | soe
Die Lufthansa setzt im kommenden Jahr verstärkt auf Touristikflüge: Im Sommerflugplan 2021 der Kranichairline stehen 15 neue Direktziele ab Frankfurt am Main. Die neu aufgenommenen Routen verbinden den hessischen Flughafen mit beliebten Destinationen in Griechenland, Ägypten, Spanien und weiteren Urlaubsländern. Sie sind ab sofort buchbar.

Passagiere erhalten weiterhin neue Reisemöglichkeiten nach Hurghada in Ägypten, Rijeka in Kroatien und Varna in Bulgarien. Auch die Flughäfen in Paphos auf Zypern, auf der tunesischen Insel Djerba sowie im süditalienischen Lamezia Terme werden von der Lufthansa im Sommer 2021 direkt am dem Frankfurter Hub bedient. Die jeweiligen Erstflüge der neuen Nonstop-Routen finden zwischen dem 28. März und 8. Mai 2021 statt.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.