Sommerflugplan 2023: Flughafen Memmingen im Allgäu

Der Flughafen Memmingen setzt bereits den Sommerflugplan 2023 um. Seit dem 26. März fliegen die Maschinen wieder verstärkt in beliebte Urlaubsregionen und steuern auch neue Ziele an. Insgesamt stehen 53 Flugziele zur Auswahl. Neben Palmen und Meer ist mit Krakau auch ein frischer Städtereisekandidat hinzugekommen. Die ehemalige Kulturhauptstadt Europas ist weithin bekannt für ihren historischen Stadtkern und die deftige polnische Küche.
Reisende aus dem Allgäu erreichen vom Flughafen Memmingen aus vielfältige Ziele in Süd- und Südosteuropa. Kurzentschlossene können sich auf häufige Verbindungen nach Italien und Mallorca freuen. Diese und weitere Evergreens werden fast täglich angeflogen. Aber auch Israel und Jordanien werden mit erhöhter Frequenz angeboten. Im Norden stehen Dublin, London und die lettische Hauptstadt Riga zur Auswahl.
 
Neue Ziele ab dem Flughafen Memmingen
 
Ryanair stellt einen Großteil der neuen Destinationen am Allgäuer Flughafen. Sonntags geht es mit der irischen Billigfluggesellschaft nach Neapel. Zweimal die Woche fliegt Ryanair, aber auch Wizz Air, nach Rom. Ebenfalls an zwei Terminen in der Woche steht die neue Verbindung auf die Sonneninsel Malta an. Die Strecke ins spanische Valencia kehrt nach einer Pause ab dem 31. März wieder in den Sommerflugplan am Flughafen Memmingen zurück. Die griechische Insel Korfu wird künftig freitags angeflogen.
 
Schwerpunkt Südosteuropa
 
Acht Ziele in Rumänien werden ab Memmingen angeboten. Damit ist der Geheimtipp für einen preiswerten Urlaub besonders gut angebunden. Außerdem gibt es drei Verbindungen nach Bulgarien, zwei nach Serbien und zwei nach Kroatien. Bosnien-Herzegowina, Albanien und Montenegro sind ebenfalls häufig vertreten. Vom Flughafen Memmingen geht es über das Schwarze Meer hinaus sogar noch weiter in den Osten nach Kutaisi im reisefreundlichen Georgien.