Wieder Flugchaos durch Streik in Italien und Schottland
München, 02.07.2019 | 10:04 | lvo
Erneut stehen Urlauber in Europa vor Ungewissheiten bezüglich ihrer Flüge. An mehreren Orten kommt es im Juli schon wieder zu Störungen des Flugverkehrs aufgrund von Streiks. Sowohl die Fluggesellschaft Air Italy als auch der schottische Flughafen Glasgow haben Arbeitsniederlegungen geplant.

Auch in Italien könnten Urlauber im Juli erneut vor Problemen im Flugverkehr stehen. Mitarbeiter der Fluggesellschaft Air Italy wurden zu einem vierstündigen Streik am 10. Juli aufgerufen. Betroffen sind Flüge zwischen 12 und 16 Uhr, doch auch vor und nach dieser Periode kann es am Streiktag an allen Basen der Italiener zu Verspätungen und Annullierungen kommen. Der Flughafen Neapel ist dabei doppelt betroffen: Hier kann es noch bis zum 16. Juli jederzeit zu Einschränkungen wegen eines stattfindenden Großevents kommen.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.