Sunexpress ruft neue Routen nach Beirut und Erbil ins Leben

Reisende in Deutschland erhalten neue Direktflugmöglichkeiten nach Vorderasien. Die türkische Airline Sunexpress legt ab Juni 2019 ab Düsseldorf eine Direktroute nach Erbil im Irak auf. Ebenfalls ab Düsseldorf sowie zusätzlich ab Hannover und Stuttgart können Passagiere neu nach Beirut fliegen. Die Strecken werden mit Flugzeugen des Typs Boeing 737-800 durchgeführt.
Am 7. Juni wird die neue Nonstop-Verbindung zwischen Düsseldorf und Erbil gestartet. Die Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Irak kann einmal pro Woche immer freitags erreicht werden. Sunexpress startet um 8 Uhr morgens in Düsseldorf und landet plangemäß um 13:45 Uhr Ortszeit in Erbil. Zurück geht es eine Stunde später um 14:45 Uhr, die Reisenden erreichen Düsseldorf dann wieder um 18:55 Uhr Ortszeit.
Die neue Strecke von Düsseldorf nach Beirut startet ebenfalls am 7. Juni und wird immer montags und freitags bedient. An beiden Tagen heben Passagiere abends um 20:10 Uhr in Düsseldorf ab. Die Landung in Beirut steht für den Folgetag um 1:25 Uhr auf dem Flugplan. In die Gegenrichtung wird kurz danach um 2:25 Uhr nachts gestartet, die türkischen Maschinen landen morgens um 6:05 Uhr wieder in Nordrhein-Westfalen.

Ab Hannover steht Beirut immer freitags im Flugplan. Mit Beginn vom Erstflug am 28. Juni gehen die Maschinen um 13:15 Uhr ab Niedersachsen und erreichen den Libanon planmäßig um 18:20 Uhr. Der Rückflug startet um 19:20 Uhr und setzt erwartungsgemäß um 22:40 Uhr wieder in Hannover auf.
Auch Stuttgart wird jeweils freitags mit der Hauptstadt des Libanon verbunden. Ab dem 7. Juni steht die Route mit einem Start um 20:55 Uhr auf dem Stuttgarter Flugplan, die Landung ist für den Folgetag um 2:10 Uhr angesetzt. Den Rückflug treten Reisende samstags um 3:10 Uhr an und erreichen Stuttgart wieder um 6:05 Uhr.