Sunexpress veröffentlicht Winterflugplan 2020/2021 in die Türkei
München, 31.03.2020 | 09:13 | soe
Sunexpress schaltet einen großen Teil ihres Winterflugplans 2020/2021 schon jetzt zur Buchung frei. Kunden können nun Flugtickets in die Türkei bis zum 27. März 2021 kaufen oder die Möglichkeit nutzen, ihre durch die Corona-Pandemie stornierten Flüge flexibel im gleichen Zeitraum umzubuchen. Angeboten werden mehr als 8.000 Flüge allein nach Anatolien, Antalya und Izmir.

Mit der frühzeitigen Freischaltung reagiert die Airline auch auf die aktuelle Lage im Rahmen der Corona-Krise. Demnach sollen Passagiere die Möglichkeit erhalten, ausgefallene Reisen flexibel zu verschieben und beispielsweise auf die Weihnachtsferien umbuchen zu können. Während dieser Periode sollen die Frequenzen zu den wichtigsten Zielen nochmalig erhöht werden, um mehr Auswahl bezüglich der Abflugzeiten zu bieten.
Weitere Nachrichten über Flug
Stansted Express: Streik am 2. und 3. Juli angekündigt
Der Stansted Express zwischen dem Flughafen Stansted und dem Londoner Bahnhof Liverpool Street wird am Wochenende bestreikt. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Streik am Flughafen Marseille vom 1. bis 4. Juli
Mehrere Gewerkschaften haben das Sicherheitspersonal des Flughafens Marseille vom 1. bis zum 4. Juli zu einem Streik aufgerufen. Dadurch kann es zu Flugverspätungen sowie -ausfällen kommen.
Flughafen Hamburg: Streik am 1. Juli
Am Flughafen Hamburg wird am Freitag für 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigen der Instandhaltung zum Warnstreik auf.
Swiss streicht 676 Flüge im Sommer und Herbst
Fluggäste der Schweizer Airline Swiss müssen sich auch von August bis Oktober auf Behinderungen einstellen. Die Fluggesellschaft muss in dieser Zeit insgesamt 676 Flüge an Langstrecken- und Städteziele streichen.
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.