Sunexpress veröffentlicht Winterflugplan 2023/2024 mit Türkei-Zielen

Sunexpress stellt den Winterflugplan 2023/2024 vor. Von 13 deutschen Flughäfen geht es zu zahlreichen Zielen in der Türkei. Das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines verbindet die Drehkreuze Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München zum Teil mehrmals täglich mit Antalya und Izmir. Ab Düsseldorf fliegt Sunexpress zudem neu nach Balikesir-Edremit, ab Stuttgart erstmals nach Elazig und Trabzon. Für Frühbucher interessant sind die ersten veröffentlichten Ziele im Sommer 2024 ab dem Hauptstadtflughafen BER.
Der Winterflugplan gilt vom 1. November 2023 bis Ende April 2024, Flüge sind ab sofort buchbar. Vom Flughafen Berlin geht es täglich nach Antalya und Izmir. Freitags fliegt zudem eine Sunexpress-Maschine nach Gaziantep in Südostanatolien. Bremen, Hamburg, Nürnberg und Saarbrücken werden mindestens einmal wöchentlich von Ferienfliegern mit Antalya und Izmir verbunden. Leipzig-Halle hat nur eine Antalya-Verbindung, die dienstags, donnerstags und samstags bedient wird. In Dortmund bietet die Airline Flüge nach Izmir und Zonguldak an.
 
Großes Sunexpress-Angebot in Düsseldorf
 
Mit insgesamt zwölf Zielen ist der Flughafen Düsseldorf durch das Joint-Venture von Lufthansa und Turkish Airlines am besten mit der Türkei verbunden. Neben den täglichen Flügen nach Antalya und Izmir geht es unter anderem viermal wöchentlich in die Hauptstadt Ankara und dreimal nach Kayseri und Zonguldak. Neu ist die Verbindung nach Balikesir-Edremit. Die Flugpläne der Flughäfen Frankfurt und München weisen mit sechs beziehungsweise vier Verbindungen weniger Ziele in der Türkei auf, die dafür aber sehr gut frequentiert sind. Umgekehrt verhält es sich am Stuttgarter Flughafen mit neun Verbindungen, die aber oft nur ein- bis zweimal pro Woche angeflogen werden. Neu hinzugekommen sind Elazig und Trabzon.
 
Sommer-Vorfreude am BER
 
Ab Mai 2024 gilt der Sommerflugplan von Sunexpress. Die Airline baut insbesondere die Verbindungen ab Deutschland stark aus. In Berlin werden zwei neue Ziele in der Türkei aufgenommen und die Frequenzen bestehender Linienflüge erhöht. Aber auch in Düsseldorf, Frankfurt, Köln/Bonn, München und Stuttgart wird es im Sommer 2024 mindestens eine neue Strecke geben. Damit reagiert der mehrfach ausgezeichnete Ferienflieger auf die steigende Nachfrage vor allem im VFR-Verkehr (Visiting Friends and Relatives). Die Bewertungs- und Rankingplattform Skytrax kürte Sunexpress Airlines erst kürzlich zur „Best Leisure Airline in Europe“.