Swiss fliegt 2020 nach Osaka in Japan und Washington
München, 05.08.2019 | 12:02 | lvo
Zum ersten Mal seit sieben Jahren kündigt Swiss für das kommende Jahr neue Ziele auf der Langstrecke an. Wie die Airline mitteilt, stehen die japanische Stadt Osaka sowie Washington D.C. in den USA im Flugplan. Ab März 2020 werden die Metropolen nonstop mit Zürich verbunden.

Hauptgrund für den Ausbau auf der Langstrecke ist die Aufnahme von zwei Flugzeugen des Typs Boeing 777-3000ER in die Flotte. Die größte Langstreckenmaschine von Swiss soll künftig auf den Routen nach Tokio und Miami eingesetzt werden. Somit können die bislang dafür genutzten Jets des Typs Airbus A330 sowie A340 nach Osaka und Washington fliegen. Die beiden neuen Flugzeuge hatte Swiss bereits im vergangenen Jahr gekauft.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.