Swiss fliegt im Sommer 2024 nach Seoul

Erstmals in ihrer Geschichte fliegt die Schweizer Airline Swiss nach Seoul. In der Sommersaison 2024 werden jede Woche drei Flüge von Zürich in die südkoreanische Hauptstadt durchgeführt. Damit erweitert die Lufthansa-Tochter ihr Langstreckenprogramm um eine weitere interessante Destination.
Ab dem 7. Mai 2024 hebt Swiss immer am Dienstag, Freitag und Sonntag in Richtung Südkorea ab. Durchgeführt werden die Rotationen unter der Flugnummer LX122 für den Hinflug und LX123 für den Rückflug. Die Maschinen starten für den Hinflug jeweils um 13:40 Uhr in Zürich und landen am Folgetag nach einer Flugzeit von elf Stunden und 45 Minuten um 8:25 Uhr Ortszeit in Seoul. Am Montag, Mittwoch und Donnerstag startet der Rückflug von Seoul nach Zürich um 9:55 Uhr und erreicht Zürich um 16:50 Uhr Ortszeit. Auf der Strecke setzt Swiss Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A340 ein.

Erste Direktverbindung nach Seoul

Mit der Verbindung nimmt Swiss erstmals Direktflüge nach Seoul in ihr Portfolio auf. Zuvor hatte die Schweizer Lufthansa-Tochter schon neue Interkontinentalziele in Nordamerika für den Sommerflugplan 2024 angekündigt. Mit dem Airbus A330 geht es ab Ende März neu in die US-amerikanische Hauptstadt Washington D.C. sowie ab Anfang Mai in die größte kanadische Stadt Toronto.

Spannendes Städteziel in Südkorea

Seoul ist derzeit ein gefragtes Ziel für Städtereisen. In der Metropole trifft traditionelle Kultur auf hochmodernes Großstadtleben. Wolkenkratzer und Tempel prägen das Stadtbild gleichermaßen, traditionelles Streetfood und eine spannende Spitzenküche sorgen für einzigartige Geschmackserlebnisse. Wenn Reisende genug vom städtischen Trubel haben, fahren die städtischen U-Bahnen direkt in den Bukhansan-Nationalpark. Seoul ist zudem als Modestadt bekannt und gilt als Lifestyle-Hotspot Ostasiens, was vor allem im Viertel Gangnam deutlich wird.