Thailand: Neue Flughafen in Phuket und Chiang Mai geplant
München, 29.05.2018 | 10:19 | hze
Thailand baut die Kapazitäten für Flugreisende deutlich aus. Wie das Nachrichtenmagazin The Thaiger bereits am Freitag berichtete, hat die Flughafenbetreibergesellschaft Airports of Thailand (AoT) bekannt gegeben, dass die beiden beliebten Reiseziele Phuket und Chiang Mai jeweils einen zweiten internationalen Airport erhalten werden. Die Bauarbeiten sollen 2019 beginnen und spätestens 2025 abgeschlossen sein.

Für den gleichen Betrag soll auch im Norden Thailands bei Chiang Mai ein zweiter internationaler Airport entstehen. Diese wird laut AoT nur 20 bis 30 Kilometer vom alten Flughafen entfernt gebaut. Mit den beiden Neubauten soll sichergestellt werden, dass der Tourismus in Thailand auch weiterhin wachsen kann. Allerdings sind die Behörden in den beliebten Urlaubsregionen darum bemüht, den Besucheransturm in geregelte Bahnen zu lenken. So gibt es künftig auch für Ausländer hohe Geldstrafen für Fahren ohne gültigen Führerschein. Massenhafte Schließungen von beliebten Natursehenswürdigkeiten und Nationalparks während der Regenzeit sollen Flora und Fauna zudem die Möglichkeit geben, sich zu erholen.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.