Transavia verbindet Berlin mit Montpellier
München, 22.03.2021 | 09:09 | cge
Transavia vergrößert ihren Sommerflugplan 2021 und nimmt eine neue Verbindung ab Berlin ins Programm auf. Ab Juli verbindet die niederländische Low Cost-Airline die deutsche Hauptstadt mit Montpellier im Süden Frankreichs. Im Flugplan steht die Route einmal pro Woche.

Montpellier – vielseitige Großstadt in Südfrankreich
Die Stadt Montpellier in Südfrankreich erstreckt sich in zehn Kilometern Entfernung zur Mittelmeerküste in hügeliger Landschaft. Montpellier bietet Urlaubern ein vielseitiges Angebot aus Historie, Kultur und Kulinarik. Besondere Sehenswürdigkeiten der 290.000 Einwohner-Stadt sind neben der Altstadt mit mittelalterlichen Gassen und Stadthäusern auch das Museé Fabre, eines der berühmtesten Kunstmuseen Frankreichs. Weiterhin gelten die Kathedrale St. Pierre im Herzen der Altstadt sowie der „Pinienturm“, ein Turm der ursprünglich aus 25 Türmen bestehenden Stadtmauer, als kulturelle Highlights des Ortes. Montpellier ist zudem als Universitätsstadt bekannt.
Über Transavia
Transavia wurde 1965 als Transavia Holland in den Niederlanden gegründet und ist seit 2003 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von KLM. Der Hauptflughafen befindet sich in Amsterdam. Weitere Standorte hat Transavia an den niederländischen Airports Eindhoven und Rotterdam The Hague sowie an den französischen Flughäfen Lyon, Nantes und Paris-Orly. Die Airline bietet überwiegend Linienflüge zu Sommer- und Winterreisezielen innerhalb Europas an. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Destinationen am Mittelmeer. Die Flotte von Transavia umfasst 56 Flugzeuge des Typs Boeing 737.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.