Tuifly fliegt neu nach Luxor und Dakar

Tuifly hat sein Portfolio kürzlich um zwei neue Direktrouten auf den afrikanischen Kontinent erweitert. Einmal pro Woche haben Reisende ab Düsseldorf die Möglichkeit, nonstop in die Tempelstadt Luxor am ägyptischen Nilufer zu fliegen. Seit dem 10. November geht es vom Rhein außerdem mit zwei wöchentlichen Rotationen nach Dakar, die Hauptstadt des Senegal.
Vor allem Kulturinteressierte freuen sich über die neue Direktverbindung nach Luxor. Immer donnerstags heben die Maschinen der Ferienfluggesellschaft um 8:50 Uhr in der Rheinmetropole ab und erreichen die Stadt am Nil planmäßig nach vier Stunden und 50 Minuten Flugzeit um 14:40 Uhr. In die Gegenrichtung wird um 15:40 Uhr gestartet, Reisende erreichen den Düsseldorfer Flughafen wieder um 19:55 Uhr. Luxor, die „Stadt der Paläste“, vereint einige der berühmtesten Kulturdenkmäler Ägyptens, darunter die gleichnamige Tempelanlage. Auch die Altertumshauptstadt Theben sowie die Tempelstadt Karnak befinden sich in unmittelbarer Nähe. Diese wird durch die 2021 nach umfangreicher Restaurierung neueröffnete Sphinx Avenue mit dem Tempel von Luxor verbunden.
 
Strandurlaub in Dakar
 
Mit zwei Rotationen pro Woche erhält auch das westafrikanische Dakar eine direkte Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen. Die Hauptstadt des Senegal verfügt über den größten Hafen Afrikas und wird von Oliver Lackmann, Chief Flight Operations Officer aller TUI Fluggesellschaften, als spannendes Reiseziel angepriesen. So bietet die Metropole zwischen November und Mai durchschnittlich 25 Grad Celsius und kaum Niederschlag, zudem erwarten Urlauber und Urlauberinnen eine historische Altstadt und ein quirliges Nachtleben. Als Verkehrstage sind Donnerstag und Sonntag angesetzt, die Flugzeit beträgt rund sechs Stunden und zehn Minuten.
 
Mit Tuifly dem Winter entfliehen
 
Im Winterflugplan 2022/2023 von Tuifly befinden sich zusätzlich zu den beiden neuen Strecken zahlreiche weitere Sonnenziele. Von fünf deutschen Flughäfen startet der Ferienflieger beispielsweise nach Kap Verde und Madeira im Atlantik, auf die Kanarischen Inseln und in die ägyptischen Badeorte Hurghada und Marsa Alam. Im Mittelmeer steht die Lieblingsinsel Mallorca mit im Programm, welche auch in der kühleren Jahreszeit ein gefragtes Reiseziel der Deutschen ist.