Turkish Airlines: 72 wöchentliche Türkei-Flüge im Sommer 2022
München, 28.02.2022 | 12:09 | twi
Turkish Airlines bietet Reisenden aus Deutschland im Sommer 2022 eine breite Auswahl an Flügen in die Türkei an. Insgesamt sind von acht deutschen Flughäfen 72 Urlaubsflüge pro Woche geplant, die von der türkischen Fluggesellschaft durchgeführt werden. Zu den Destinationen gehören zahlreiche Badeziele am Mittelmeer sowie dem Schwarzen Meer.

Flüge an die Mittelmeerküste
Die beliebte türkische Mittelmeerküste sowie die Ägäis werden von Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg und München aus angesteuert. So steht Bodrum auf dem Flugplan, von wo aus sowohl die Mittelmeer- als auch die Ägäis-Küste erreicht werden kann. Auch Izmir, die drittgrößte türkische Stadt, von wo aus Urlauberinnen und Urlauber in den Badeort Kuşadası gelangen, wird von mehreren deutschen Airports aus angeflogen. Im Süden der Türkei werden zudem die Millionenstadt Adana sowie die Provinz Hatay bedient.
Verbindungen zum Schwarzen Meer und ins Inland
Neben dem Süden des Landes werden zudem Flüge zu Airports an der türkischen Schwarzmeerküste sowie im Inland angeboten. So geht es von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München zum Flughafen Ordu-Giresun am Schwarzen Meer. Weitere Sommerziele an der Schwarzmeerküste stellen Samsun und Trabzon dar. Auch beliebte Tourismusziele im Landesinneren stehen auf dem Sommerflugplan 2022 von Turkish Airlines. Nach Kayseri in Kappadokien heben beispielsweise Flüge in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Hannover ab. Auch das Ganzjahresziel Istanbul mit seinem hervorragend angebundenen Flughafen, der als wichtiges Drehkreuz für Flüge nach Asien und in den arabischen Raum gilt, findet sich im Sommerflugplan.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.