Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
München, 09.04.2021 | 09:50 | cge
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugverbindungen zwischen dem Airport Köln/Bonn und der Türkei. Die türkische Nationalairline fliegt ab Juni mehrmals pro Woche die Städte Antalya, Istanbul und Izmir an. Mit einmal wöchentlich stattfindenden Umläufen werden unter anderem Elazig und Kayseri im Landesinneren bedient.

Weitere Türkei-Verbindungen im Sommer 2021
Weiterhin erhält die Stadt Izmir im Sommer 2021 vier Verbindungen pro Woche ab Köln/Bonn. Samsun am Schwarzen Meer wird einmal wöchentlich von der türkischen Nationalairline angeflogen. Die Metropole Istanbul erscheint viermal täglich im Flugplan. Jeweils zweimal am Tag werden die Airports Istanbul (IST) und Istanbul-Sabiha Gökcen (SAW) angesteuert. Einmal wöchentlich stehen außerdem weitere Ziele im Landesinneren der Türkei im Plan: Angesteuert werden ab Köln/Bonn die Städte Elazig, Ganziantep, Kayseri und Konya.
Einreise in die Türkei
Die Einreise in die Türkei ist für deutsche Staatsbürger grundsätzlich möglich. Innerhalb 72 Stunden vor der Reise muss das elektronische Formular des türkischen Gesundheitsministeriums ausgefüllt werden, welches bei Einreise bzw. beim Check-in überprüft wird. Über dieses erhalten Einreisende einen Genehmigungscode, welcher bei Kontrollen in der Türkei vorgezeigt werden muss. Alle Einreisenden, die älter als zwei Jahre sind, müssen zudem einen maximal 48 Stunden alten, negativen PCR-Test vorweisen können. Die Türkei wird seit dem 15. Juni 2020 vom Robert-Koch-Institut als Corona-Risikogebiet gewertet. Durch das Auswärtige Amt besteht eine Reisewarnung.
Weitere Nachrichten über Flug
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.
Ryanair: Streik des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern
Das Kabinenpersonal von Ryanair plant in den nächsten Tagen in mehreren europäischen Ländern Streikmaßnahmen. Von den Arbeitsausständen sind wahrscheinlich auch Urlaubsflüge betroffen.
Easyjet: Streik in Spanien im Juli
Das spanische Kabinenpersonal von Ferienflieger Easyjet hat für neun Tage im Juli einen Streik angekündigt. Stattfinden soll er an jedem zweiten Wochenende des Monats.