United Airlines verbindet Berlin mit Washington

United Airlines legt im kommenden Sommerflugplan neue Direktflüge zwischen Berlin und Washington, D.C. auf. Ab Mai will die US-amerikanische Airline beide Hauptstädte täglich mit einer Boeing 767 verbinden, die Strecke wird vorerst nur saisonal bedient. Es ist bereits der zweite Versuch, die Route zu starten, nachdem sie eigentlich bereits für dieses Jahr geplant war.
Der Erstflug ist für den 26. Mai 2023 angesetzt. Passagiere und Passagierinnen starten um 11:10 Uhr in der deutschen Hauptstadt und erreichen die US-amerikanische Metropole nach neun Stunden und 20 Minuten Flugzeit um 14.30 Uhr. In die Gegenrichtung heben die Maschinen von United um 17:45 Uhr ab und erreichen den BER wieder um 8:20 Uhr am Folgetag. Die planmäßigen Abflug- und Landezeiten sind an allen Verkehrstagen gleich.
 
Zweiter Anlauf
 
Ursprünglich war die Aufnahme der Strecke bereits für den Sommer 2022 angesetzt. Wenige Wochen vor dem Start der Verbindung sagte die Airline die Flüge dann jedoch ab, bereits gekaufte Tickets wurden umgebucht oder gegen Rückerstattung storniert. Im kommenden Jahr will United nach aktuellem Plan am 28. Oktober zum vorläufig letzten Mal vom BER nach Washington starten. Darüber hinaus steht die Route zwischen Berlin und New York City ganzjährig im Flugplan von United.
 
Weitere Strecken von United ab Deutschland
 
Neben dem BER operiert United Airlines auch an weiteren deutschen Flughäfen. Von München aus können Reisegäste beispielsweise nach Denver, Houston, San Francisco, Chicago, New York und Washington fliegen, diese Ziele werden auch ab Frankfurt am Main bedient. Mit der neuen Route zwischen dem BER und Washington bietet United in der kommenden Sommersaison täglich 18 Rotationen mit Beteiligung eines deutschen Flughafens.