United Airlines: Neue USA-Flüge für 2022 angekündigt
München, 15.10.2021 | 10:57 | rpr
Mit der touristischen Öffnung der USA für Reisende aus Europa ab November dieses Jahres startet die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines mit einem stark ausgebauten Flugangebot in das Jahr 2022. Wie das Flugnachrichtenportal Aero berichtet, dürfen sich USA-Reisende über zwei neue Direktrouten nach Washington, D.C. und Denver freuen. Ebenso werden bereits vorhandene Strecken wiederaufgenommen und die Rotationen stellenweise erhöht.

Mehr Flüge ab Frankfurt nach New York
Neben zwei neuen Nonstop-Routen ab München und Berlin gibt es auch für Passagiere ab Frankfurt erhöhte Flugkapazitäten in die USA. Bislang bediente United Airlines die Strecke Frankfurt – New York/Newark mit einem Flug pro Tag. Das soll sich ab dem 24. April 2022 mit einem aufgestockten Angebot ändern: Ab diesem Datum starten die Maschinen mit zwei täglichen Flügen in Richtung Ostküsten-Metropole.
Einreise in die USA ab November 2021
Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die US-Grenzen für Urlauber aus Europa rund anderthalb Jahre geschlossen waren, will die US-Regierung die Einreise ab November 2021 wieder ermöglichen. Voraussetzung für Reisende aus Europa ist, dass diese über einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus verfügen. Laut Aussage des Corona-Koordinators des Weißen Hauses, Jeff Zients, müssen Reisende zusätzlich einen maximal 72 Stunden alten, negativen PCR-Test vor Abflug vorlegen. Eine verpflichtende Quarantäne soll es jedoch nicht geben.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.