Vietnam Airlines ab Oktober am Flughafen München

Das beliebte Fernreiseziel Vietnam ist ab dem 2. Oktober vom Flughafen München aus erreichbar. Reisende können sich auf mehrere Starts pro Woche in die Metropolen Hanoi und Ho-Chi-Minh-City freuen. Die Flüge von Vietnam Airlines sind ab sofort buchbar.
Die vietnamesische Fluggesellschaft Vietnam Airlines hat eine neue Verbindung im Angebot. Ab sofort können Fluggäste Direktflüge vom Flughafen München in die Städte Hanoi und Ho-Chi-Minh-City buchen. Der Start der neuen Verbindungen fällt auf das Ende des Sommerflugplans 2024. Ab dem 2. Oktober können Passagierinnen und Passagiere dann zweimal pro Woche die neue Direktverbindung der Airline nutzen. Die Hauptstadt Vietnams, Hanoi, wird montags und samstags bedient. Ho-Chi-Minh-City, welche auch unter dem Namen Saigon bekannt ist, wird jeden Dienstag angeflogen. Damit wird der Flughafen München nach Frankfurt zum zweiten deutschen Flughafen, der Flüge mit Vietnam Airlines nach Südostasien anbietet.
 
Erweiterter Flugplan ab Dezember
 
Mit dem Winterflugplan 2024/25 setzt Vietnam Airlines sogar auf eine Erweiterung des Angebots ab München. Ab Dezember werden die Ziele Hanoi und Ho-Chi-Minh-City jeweils zweimal wöchentlich bedient. Die Maschinen des Typs Boeing B787-9 werden immer dienstags und donnerstags von München nach Südostasien starten. Reisende können hierbei aus einem Ticketangebot bestehend aus Business Class, Premium Economy und Economy Class wählen. Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung des Münchner Flughafens, freut sich unterdessen über die Erweiterung des kulturellen Austauschs zwischen Bayern und Vietnam. Er merkte zudem an, dass die neuen Strecken „die Position des Münchner Flughafens als eines der führenden Luftfahrt-Drehkreuze in Europa“ festigen werden.
 
Vietnam Airlines bedient beliebtes Fernreiseziel
 
Das beliebte Urlaubsziel Vietnam ist eines der meistbesuchten Länder Südostasiens. Der Flughafen München ist erst der vierte Airport in Europa, der Verbindungen mit Vietnam Airlines in seinen Flugplan aufgenommen hat. Mit einer Flottenstärke von gut 90 Maschinen bietet die Fluggesellschaft mehr als 60 nationale und internationale Destinationen an.