Volotea verbindet Hamburg mit Nantes

Die spanische Fluggesellschaft Volotea bietet ab September 2024 eine neue Verbindung von Hamburg nach Nantes in Frankreich an. Damit verbindet Volotea die vierte europäische Regionalhauptstadt mit der Hansestadt. In Deutschland bietet die Partnerfluggesellschaft von Eurowings insgesamt zehn Flüge an, die meisten davon ab Hamburg.
Jeden Dienstag und Samstag starten die Flugzeuge von Volotea ab Hamburg in Richtung Nantes. Abflug am Hamburg Airport ist jeweils um 13:30 Uhr. Nach rund zwei Stunden Flugzeit erreichen die Reisenden die französische Großstadt. Von dort startet der Rückflug jeweils um 11 Uhr mit Landung in Deutschland um 13 Uhr. Eingesetzt werden Flugzeuge vom Typ Airbus A319 und A320.
 
Urlaub in Nantes
 
Reisende aus Hamburg und Umgebung können mit der neuen Volotea-Verbindung direkt ins westfranzösische Nantes fliegen. Die historische Hauptstadt der Bretagne liegt nur 55 Kilometer vom Ozean entfernt an der Mündung der Loire. Imposante Schlösser mit Zugbrücken, Stadtmauern und Häuserfassaden an den Kais erinnern an die Blütezeit, als Nantes den wichtigsten Hafen Frankreichs beherbergte.
 
Volotea verbindet europäische Regionalhauptstädte
 
Von den zehn Flügen in Deutschland führt Volotea die meisten ab Hamburg durch. Neben Nantes fliegt Volotea ab Ende März nonstop von Hamburg nach Florenz. Ab April stehen zudem die französischen Metropolen Bordeaux und Lyon auf dem Sommerflugplan. Auch Berlin, Düsseldorf, Hannover und Stuttgart werden von Volotea bedient.