Wetter in Europa: Wind und Sturm bringen Probleme am Flughafen Frankfurt
München, 28.01.2020 | 08:55 | lvo
Wegen stürmischer Stunden müssen Urlauber, die von oder nach Frankfurt am Main fliegen, am Dienstag Geduld beweisen. Wegen starken Windes kommt es an dem Drehkreuz zu Einschränkungen. Die Europäische Organisation zur Sicherung der Luftfahrt (Eurocontrol) vermeldet zudem wetterbedingte Probleme in Amsterdam, London-Heathrow sowie Zürich.

Die Wetteraussichten verschlechtern sich für Flugreisen womöglich weiterhin. Aktuellen Wetterprognosen zufolge ist Anfang bis Mitte Februar mit einem Wintereinbruch in ganz Europa zu rechnen. Bereits in dieser Woche soll die Schneefallgrenze sinken, Kälte und Sturm sollen Glatteis in weite Teile Deutschlands und Europas bringen. Das führt nicht nur zu Komplikationen im Flugverkehr, insbesondere Reisende auf der Straße müssen mit dem eigenen Pkw oder dem Mietwagen achtsam unterwegs sein.
Weitere Nachrichten über Flug
Eurowings fliegt nach Russland und Georgien
Eurowings nimmt ab Juli 2021 drei neue Direktrouten nach Jekaterinburg und Krasnodar in Russland sowie ins georgische Tiflis auf. Sie werden ab Düsseldorf angesteuert.
Flughafen Barbados bis 14. April geschlossen
Der Flughafen auf Barbados muss wegen einer Aschewolke noch bis zur Wochenmitte geschlossen bleiben. Am Freitag war auf St. Vincent der Vulkan Soufrière ausgebrochen.
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.