Winterflugplan am Hamburg Airport: Neue Ziele in Finnland und mehr Verbindungen weltweit

Der Hamburg Airport geht mit erweiterten Flugverbindungen und neuen Zielen in die Wintersaison 2024/2025. Von winterlichen Landschaften in Finnland bis zu warmen Fernzielen in Südostasien: Die 55 Airlines am Flughafen Hamburg bieten Reisehungrigen rund 95 Flugziele an. Die steigende Nachfrage für den Herbst und die verlängerte Reisesaison zeigen sich in einem vielseitigen Angebot für Urlaubende und Geschäftsreisende.
2544-flughafen-hamburg-luftaufnahme
Eine große Auswahl an Destinationen erwartet Reisende ab Hamburg. © Michael Penner, Flughafen Hamburg
Der neue Winterflugplan des Hamburg Airports reflektiert die wachsende Beliebtheit nordischer Reiseziele. Ab dem 22. Dezember können Winterurlaubende erstmals nach Rovaniemi fliegen, bekannt als Heimat des Weihnachtsmanns. Eurowings bietet diese Verbindung zweimal wöchentlich an und Besuchende erwartet dort ein magisches Winterwunderland mit Möglichkeiten für Schneemobilsafaris, Polarlichtspektakel und winterliche Schlittenfahrten. Ab dem 12. Januar 2025 startet Eurowings zudem mit Flügen nach Kittilä, dem Zugangstor zur beliebten Wintersportregion Levi, die ein vielfältiges Angebot an Ski- und Wintersportaktivitäten bereithält.
 
Erweiterungen für Europa und Geschäftsreisende
 
Auch die Nachfrage nach europäischen Reisezielen wächst: Eurowings bietet ab dem 4. November wieder Direktflüge von Hamburg nach Nürnberg an – ideal für Geschäftsreisende, die diese Strecke montags bis freitags und sonntags nonstop nutzen können. Austrian Airlines nimmt nach einer kurzen Pause die Route nach Klagenfurt wieder auf und ermöglicht Naturfans ab dem 21. Dezember wöchentliche Verbindungen in die idyllische Alpenlandschaft Kärntens.
 
Hochsaison für Fernziele im Winter
 
Wenn in Europa die Temperaturen sinken, beginnt in anderen Teilen der Welt die ideale Reisezeit. Ab Hamburg erreichen Sonnenfans in rund sechs Stunden die Städte am Persischen Golf, mit täglichen Flügen von Emirates nach Dubai und Qatar Airways nach Doha. Besonders gefragt sind jetzt auch die Sonnenziele in Südostasien, wie Thailand und Vietnam, die bequem über Drehkreuze wie Dubai, Doha und Istanbul erreichbar sind. Turkish Airlines fliegt ab Hamburg bis zu viermal täglich nach Istanbul und bietet damit ideale Anschlussmöglichkeiten.
 
Entdeckungen in Frankreich: Nantes und die Loire-Region
 
Die spanische Fluggesellschaft Volotea bringt diesen Winter eine neue Verbindung nach Nantes in Frankreich – perfekt für eine Winter-Auszeit. Volotea fliegt Nantes zweimal pro Woche an und verbindet Hamburg damit flexibel mit dem charmanten Loiretal, das sich auch im Winter hervorragend für Kurztrips eignet. Ebenfalls im Programm sind Direktverbindungen von Volotea nach Lyon und Florenz, die für noch mehr Vielfalt sorgen.