Winterflugplan 2020/2021: Neue Flüge nach Malta, Libanon und Irak
München, 09.10.2020 | 10:38 | lvo
Die Winterflugpläne für den Jahreswechsel 2020/2021 werden um drei neue Flugrouten aufgestockt. Wie der Aerotelegraph berichtet, startet Air Malta nach zweijähriger Pause wieder von Hamburg nach Malta. Eurowings hingegen legt laut einer Meldung des Portals Airliners Flüge von Berlin und Düsseldorf nach Irak sowie nach Libanon auf.

Eurowings legt ab Dezember zwei neue Strecken ab Düsseldorf auf. Geplant sind Flüge nach Erbil in Irak ab dem 19. Dezember sowie in die libanesische Hauptstadt Beirut ab dem 22. Dezember. Beirut wird zusätzlich ab Berlin angesteuert, hier ist der Erstflug bereits für den 15. Dezember anberaumt. Die genauen Flugzeiten sind derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.