Wizz Air verbindet Berlin mit Kiew
München, 03.07.2018 | 09:47 | lvo
Wizz Air verbindet Berlin mit der Hauptstadt der Ukraine. Am 1. Juli startete die Verbindung zwischen Schönefeld und Kiew. Der ungarische Billigflieger fliegt ab 15. Juli einmal täglich in die osteuropäische Metropole.

Ab Berlin fliegt der Lowcoster insgesamt zu acht Zielen. Neben Kiew wird Lemberg in der Ukraine angesteuert. Zudem stehen Skopje in Mazedonien, Chisinau in Moldawien, Cluj-Napoka in Rumänien, die ungarische Hauptstadt Budapest sowie Kutaissi in Georgien und Tuzla in Bosnien-Herzegowina im Flugplan. Auch ab Frankfurt-Hahn sowie von Nürnberg aus fliegt Wizz Air nach Kiew. Die Routen stehen bereits seit vergangenem Jahr im Flugplan.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Mallorca: Palma ändert öffentlichen Nahverkehr
Mallorca baut den öffentlichen Nahverkehr zum Flughafen Palma aus. Dank neuen Linien und zusätzlichen Bussen wird die Anreise zum Airport vereinfacht.
Flugstreik in Italien am 13. Dezember
In Italien droht Flugpassagieren ein neuer Streik. Am 13. Dezember wollen die Beschäftigten der Fluglinien Alitalia und Air Italy in den Arbeitsausstand treten.
Flughafen Frankfurt bekommt mit S-Bahnhof Gateway Gardens bessere ÖPNV-Anbindung
Drei Jahre nach Baubeginn ist die S-Bahnhaltestelle Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen fertig. Somit ist das Drehkreuz nun besser an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
Streik in Frankreich verursacht Flugausfälle
Der fortdauernde Generalstreik in Frankreich zeigt auch massive Auswirkungen auf den Flugverkehr. Für den 10. Dezember wurden mehrere Verbindungen gestrichen.
Grönland-Urlaub leichtgemacht: Drei neue Flughäfen in Bau
Grönland will mehr Touristen ins Land bringen. Dafür reichen die bestehenden Airports nicht aus: Die zu Dänemark gehörende Insel baut drei neue Flughäfen.
Flughafen Lübeck nimmt im Sommer 2020 Linienflugbetrieb auf
Im Sommer 2020 startet der Flughafen Lübeck eine eigene Marke für den Linienflugbetrieb. Das erste Flugzeug für Lübeck Air wird zum Ende des Jahres angeschafft.