Bahnstreik in Italien: Flughafen in Mailand betroffen
München, 03.12.2018 | 12:08 | soe
Am kommenden Wochenende müssen Reisende in Italien erneut mit Unannehmlichkeiten rechnen. Die Gewerkschaft CUB hat angekündigt, die Bahngesellschaft Trenord vom 9. Dezember um 3 Uhr bis zum 10. Dezember um 2 Uhr zu bestreiken. Die dadurch zu erwartenden Verspätungen und Zugausfälle betreffen auch die Zubringerbahn zum Mailänder Flughafen Malpensa.

Zwar ist laut italienischem Verkehrsrecht vorgeschrieben, dass auch im Streikfall einige Zugverbindungen zu Stoßzeiten garantiert durchgeführt werden müssen. In diesem Fall findet der Ausstand allerdings an einem Sonntag statt, wodurch diese Garantien möglicherweise nicht gewährleistet werden können. Schon Mitte November 2019 hatte das Zugpersonal an einem Sonntag die Arbeit niedergelegt.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.