British Airways fliegt im Inland jetzt klimaneutral
München, 03.01.2020 | 09:09 | soe
British Airways geht mit umweltfreundlichen Neujahrsvorsätzen ins Jahr 2020. Seit dem 1. Januar kompensiert die Airline die CO2-Emissionen all ihrer Inlandsflüge. Die Maßnahme ist Teil einer großangelegten Initiative, die bis zum Jahr 2050 zur vollständigen Klimaneutralität des Flugbetriebs führen soll.

British Airways führt täglich bis zu 75 Inlandsflüge durch und verbindet dabei mehrere Londoner Flughäfen mit britischen Städten wie Aberdeen, Edinburgh, Glasgow, Jersey, Leeds, Manchester und Newscastle. Die Fluglinie ist mit ihren Klimaschutzplänen nicht allein: Die gesamte Holdinggesellschaft International Airlines Group (IAG) will bis zum Jahr 2050 klimaneutral fliegen. Ihr gehören neben British Airways beispielsweise auch Iberia, Vueling und Level an.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.