Winterflugplan 2017/2018: Condor fliegt von München nach Brasilien und Martinique
München, 08.11.2017 | 09:22 | hze
Gute Nachrichten für alle Menschen mit Fernweh in Süddeutschland. Wie Condor am Dienstag bekannt gab, verbindet der Ferienflieger München im Rahmen des Winterflugplans ab sofort mit Recife in Brasilien sowie der Karibikinsel Martinique . Deren Hauptstadt Fort-de-France wird jeden Samstag als Zwischenstopp auf dem Weg nach Bridgetown, im benachbarten Barbados angeflogen, Recife steht immer dienstags auf Programm.

Brasilien steht hingegen immer dienstags im Programm des Ferienfliegers. Um 10:40 Uhr verlässt eine Boeing 767-300 den Flughafen München und erreicht Recife um 16:50 Uhr. Zwei Stunden später können Brasilienurlauber ihre Heimreise um 18:50 Uhr antreten. Die Verbindung landet nach einem Übernachtflug am Mittwochmorgen um 8:50 Uhr wieder in der bayerischen Landeshauptstadt.
Wem im Winter nach Sonne ist, jedoch nicht so lange fliegen will, kann mit Condor auch ab drei deutschen Städten nach Marrakesch in Marokko reisen. Wie die Airline Ende Mai mitteilte, verbindet sie ab Mitte November die Airports Düsseldorf, Frankfurt und Hannover mit der marokkanischen Metropole. Geflogen wird ab allen drei Städten jeweils am Freitag.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.