Corendon legt Griechenland-Flüge ab Erfurt auf
München, 25.07.2019 | 09:08 | lvo
Urlauber in Mitteldeutschland können sich über einen erweiterten Flugplan am Erfurter Flughafen freuen. Wie der Airport am Mittwoch mitteilte, steuert Corendon Airlines im Sommer 2020 zwei griechische Inseln an. Jeweils zweimal wöchentlich verbindet der Ferienflieger Thüringen mit Kreta sowie Rhodos.

Bereits im aktuellen Flugplan bedient Corendon ab dem Flughafen Erfurt-Weimar zwei beliebte Urlaubsziele. Passagiere können mit dem Ferienflieger nach Antalya in der Türkei sowie ins ägyptische Hurghada reisen. Mit der Wiederaufnahme der Routen nach Kreta und Rhodos kann im kommenden Jahr schließlich eine weitere Lücke im Flugplan geschlossen werden, die durch die Insolvenz von Germania in Erfurt entstand. Am 4. Februar 2019 hatte die deutsche Fluggesellschaft den Flugbetrieb eingestellt. Schuld am Aus der finanziell angeschlagenen Airline waren Steigerungen der Kerosinpreise, die Abwertung des Euros gegenüber dem US-Dollar, Verzögerungen bei der Einflottung von neuen Maschinen sowie eine außergewöhnlich hohe Anzahl technischer Reparaturen gewesen.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.