Diese Flüge in Deutschland bedienen Eurowings, Ryanair und Co. in der Corona-Krise
München, 01.04.2020 | 09:29 | lvo
Während der aktuellen Corona-Krise kam es bereits zu Flugplaneinschränkungen oder Groundings bei Fluggesellschaften weltweit. Einige Airlines halten den Luftverkehr in Deutschland jedoch mit wenigen Routen am Laufen. Darunter sind Eurowings, KLM, Air France, Croatia Airlines, Ryanair und Vueling mit einer Grundversorgung an Flügen. Alle Angebote werden jedoch ständig evaluiert und können situationsbedingt kurzfristig geändert werden.

Auch Ryanair erhält eine Brücke nach Deutschland aufrecht. Zunächst hieß es seitens des Billigfliegers, dass alle Maschinen am Boden bleiben würden. Kurz darauf wurde jedoch verkündet, dass einige Verbindungen bestehen bleiben. Darunter sind die Flüge von Dublin und London-Stansted nach Berlin-Schönefeld. Beide Strecken sollen fünfmal in der Woche bedient werden. Zusätzlich bedient auch Croatia Airlines Flüge zwischen Zagreb und Frankfurt, KLM fliegt von Amsterdam nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Die spanische Vueling verbindet Barcelona mit München und Air France hebt von Paris in Richtung Berlin, Frankfurt und München ab.
Weitere Nachrichten über Flug
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.
Ryanair: Streik des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern
Das Kabinenpersonal von Ryanair plant in den nächsten Tagen in mehreren europäischen Ländern Streikmaßnahmen. Von den Arbeitsausständen sind wahrscheinlich auch Urlaubsflüge betroffen.
Easyjet: Streik in Spanien im Juli
Das spanische Kabinenpersonal von Ferienflieger Easyjet hat für neun Tage im Juli einen Streik angekündigt. Stattfinden soll er an jedem zweiten Wochenende des Monats.