Edelweiss fliegt direkt von Zürich nach Menorca
München, 08.10.2019 | 09:13 | lvo
Reisende in Zürich und Umgebung erreichen ein klassisches und gleichzeitig außergewöhnliches neues Flugziel im kommenden Jahr auf direktem Weg. Die Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss verbindet ihre Heimatbasis mit der Mittelmeerinsel Menorca. Wie das Flugportal Routes Online am Dienstag meldet, wird die Strecke im Sommerflugplan 2020 einmal wöchentlich bedient.

Zuletzt hatte Edelweiss insbesondere auf der Langstrecke ausgebaut. So fügten die Schweizer im vergangenen Jahr drei Fernziele in sonnigen Urlaubsländern zum Flugplan hinzu. Neu ging es mit Beginn des Winterflugplans 2018/2019 nach Buenos Aires in Argentinien, in die sri-lankische Hauptstadt Colombo sowie nach Ho-Chi-Minh-Stadt im Norden Vietnams.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Dortmund: Eurowings mit sechs neuen Mittelmeer-Zielen
Im Sommerflugplan 2021 des Dortmunder Flughafens stehen sechs neue Ziele von Eurowings. Sie liegen alle im Süden Europas.
Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2021 mit neun neuen Zielen
Der Flughafen Hamburg ist in den Sommerflugplan 2021 gestartet. Darin enthalten sind neun neue Direktziele und viele Verbindungen nach Griechenland.
Eurowings integriert Erfassung von Gesundheitsdaten in App
Eurowings stellt für alle Flüge nach Spanien die Erfassung einer digitalen Gesundheitserklärung bereit. Die Checkliste finden Passagiere in der Eurowings-App vor.
Sommerflugplan 2021: Flughafen Basel startet mit 90 Zielen
Der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg startet mit über 90 Zielen in den Sommer 2021. Lesen Sie hier Näheres zu den neuen Flugverbindungen.
Thailand: Verpflegung auf Inlandsflügen wieder verboten
Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hat erneut das Essen und Trinken an Bord von Inlandsflügen verboten. Damit soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingedämmt werden.
Italien: Streik bei Flügen und Nahverkehr am 23. April angekündigt
In Italien wurden Streiks im Flug- und Nahverkehr für den 23. April 2021 angekündigt. Lesen Sie hier Details zu den Arbeitsniederlegungen.