Emirates: Business-Light statt Premium-Economy
München, 01.06.2017 | 17:44 | hze
Statt die Economy-Class durch Premium-Tarife aufzuwerten, plant Emirates offenbar genau das Gegenteil. Wie das Branchemagazin Aero am Mittwoch berichtete, erwägt die arabische Airline einen Business-Light-Tarif. Dieser soll sich ausschließlich auf den Sitzplatz beschränken. Weitere Annehmlichkeiten der höheren Buchungsklasse fallen jedoch weg.

Im Gegensatz dazu versuchen die meisten Airlines mit zusätzlichen Annehmlichkeiten in der Economy-Class bei den Gästen zu Punkten oder auch die letzten Plätze durch extrem billige Tarife zu füllen. So führt United Airlines einen neuen Basic-Economy-Tarif ein, bei dem der Sitzplatz erst kurz vor Boarding zugeteilt wird und nur ein kleines Stück Handgepäck erlaubt ist. Bei Austrian gibt es hingegen ab 2018 auf allen Langstreckenflüge Premium-Economy-Sitze. Diese bieten mehr Beinfreiheit, eine größere Sitzfläche und die Rückenlehne lässt sich weiter nach hinten kippen. Zudem verfügen die Stühle über größere Bildschirme für das On-Bord-Entertainment-System und Passagiere erhalten hochwertigere Speisen.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.