Wieder Etihad-Flüge von Abu Dhabi nach Deutschland
München, 08.07.2020 | 09:33 | lvo
Etihad baut den Sommerflugplan 2020 Stück für Stück aus. Das globale Streckennetz soll im Zuge der Lockerungen der weltweiten Reisebeschränkungen wieder aufgestockt werden. Geplant sind mit Düsseldorf, Frankfurt, Genf, München und Zürich auch fünf Ziele im deutschsprachigen Raum.

Zu beachten ist jedoch, dass laut Auswärtigem Amt weiterhin eine Reisewarnung für Staaten außerhalb der EU und des Schengenraums besteht. Das schließt auch die Vereinigten Arabischen Emirate ein. Seit dem 7. Juli empfängt der Golfstaat jedoch bereits wieder Touristen. Urlauber müssen jedoch vorweisen können, dass keine Virusinfektion vorliegt.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.