Eurowings führt Internet auf der Kurz- und Mittelstrecke ein
München, 02.02.2018 | 09:29 | lvo
Seit dem 1. Februar bietet Eurowings Internet an Bord an. Auf zahlreichen Kurz- und Mittelstrecken können Passagiere im Internet surfen. In 30 Maschinen ist das WLAN bereits aktiviert, weitere Airbusse sollen folgen.

Einer CHECK24-Auswertung im Juli 2017 zufolge bietet lediglich jede dritte europäische Airline WLAN an Bord an. Während bei der Billigfluggesellschaft Norwegian gratis Internet verfügbar ist, wird bei der Lufthansa ein festes Datenpaket hinzugebucht. Die Preise der Kranichairline sind dabei von der Streckenlänge abhängig. Bei den Flughäfen hingegen ist die Situation weit besser: Die meisten deutschen sowie internationalen Flughäfen bieten kostenloses WLAN an.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.