Loganair verbindet Hannover mit Edinburgh ab Sommer 2020
München, 17.12.2019 | 09:14 | lvo
Hannover erhält mit Beginn des Sommerflugplans 2020 erstmals eine Nonstop-Verbindung nach Schottland. Die schottische Fluggesellschaft Loganair startet am 17. April 2020 erstmals von Niedersachsen nach Edinburgh. Die Strecke wird viermal, in der Hochsaison sogar fünfmal in der Woche, bedient.

Edinburgh ist nicht die einzige Route, die Loganair ab Hannover auflegt: Flugplandaten zufolge verbinden die Schotten die niedersächsische Hauptstadt hinzukommend mit dem East Midlands Airport in der britischen Grafschaft Leicestershire. Auch hier sind vier wöchentliche Umläufe geplant. Mit den neuen Routen baut Loganair das Streckennetz in Deutschland weiter aus. Von Düsseldorf aus fliegt die schottische Airline bereits seit März 2019 ins schottische Glasgow.
Weitere Nachrichten über Flug
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.
Ryanair: Streik des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern
Das Kabinenpersonal von Ryanair plant in den nächsten Tagen in mehreren europäischen Ländern Streikmaßnahmen. Von den Arbeitsausständen sind wahrscheinlich auch Urlaubsflüge betroffen.
Easyjet: Streik in Spanien im Juli
Das spanische Kabinenpersonal von Ferienflieger Easyjet hat für neun Tage im Juli einen Streik angekündigt. Stattfinden soll er an jedem zweiten Wochenende des Monats.