Lufthansa fliegt von Frankfurt nach Cancún, Malé und Mauritius

Deutschlands größte Airline hat in dieser Woche gleich drei neue Langstreckenrouten ins Programm aufgenommen. Wie die Deutsche Lufthansa am Freitag in einer Pressemeldung mitteilt, sind in dieser Woche die ersten Jets von Frankfurt zu den neuen Destinationen Cancún in Mexico, Malé auf den Malediven sowie nach Mauritius gestartet.
Den Auftakt machte demnach Flug LH 514, der Deutschlands größten Airport am 8. Dezember mit dem Ziel Cancún verließ, gefolgt von Flug LH 704 von Frankfurt nach Malé, der Hauptstadt der Malediven. Am Donnerstag komplettierte Flug LH 708 nach Mauritius den Dreierpack neuer Langstrecken ab Frankfurt in nur einer Woche. Die Eröffnungsflüge seien laut Kranichairline sehr gut gebucht gewesen und auch die Vorausbuchungen für die Weihnachts- und Ferienwochen seien zufriedenstellend.

Neben Cancún, Malé und Mauritius fliegt die Lufthansa seit Ende September auch von Frankfurt nach Tampa in Florida und pendelt seit Ende Oktober zwischen ihrem Drehkreuz am Main und der kenianischen Hauptstadt Nairobi. Im März 2016 soll eine Direktverbindung nach Panama Stadt (Panama) folgen. Auf den neuen Langstrecken setzt die Lufthansa auf Flugzeuge vom Typ Airbus A340-300, die alle mit dem Breitband-Internetzugang FlyNet ausgestattet sind.