Lufthansa verbindet wieder Frankfurt mit Kapstadt

Passagiere mit der Lufthansa können im kommenden Winter wieder von Frankfurt nach Kapstadt in Südafrika fliegen. Wie die Kranichlinie vergangenen Freitag mitteilte, verbindet sie ab dem 2. Dezember 2016 die Mainmetropole mit der Hafenstadt am Tafelberg. Die neue Direktverbindung wird dreimal wöchentlich angeboten.
Am Flughafen Frankfurt hebt dann jeweils mittwochs, freitags und sonntags ein Airbus vom Typ A340-300 um 22:10 Uhr in Richtung Kapstadt ab. Die Landung am Cape Town International Airport ist am Folgetag für 11 Uhr vorgesehen (alle Zeitangaben sind Ortszeiten). Zurück geht es ebenfalls jeden Mittwoch-, Freitag- und Sonntagabend um 18:30 Uhr. Das Lufthansa-Drehkreuz Frankfurt wird die Maschine laut Flugplan um 5:30 Uhr erreichen. Die durchschnittliche Reisezeit beträgt elf Stunden und 50 Minuten.

Die wiederkehrende Direktverbindung in die zweigrößte Stadt Südafrikas erweitere das Angebot der Lufthansa Group an ihren Drehkreuzen und ergänze das saisonale Portfolio aus München und Zürich mit Edelweiss Air, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Kranichlinie zufolge ist Kapstadt nach Johannesburg einer der wichtigsten Märkte der Airline, die sich südlich der Sahara befinden. Wer lieber in Europa bleiben will, kann mit der Lufthansa im Winter von Frankfurt nach Funchal auf die portugiesische Insel Madeira fliegen. Diese Verbindung wird ab dem 4. November immer samstags im Angebot stehen.